“AK Jugendschutz Nord-Nds.”: Kampagne zur Handy-Gewalt

Der “Arbeitskreis Jugendschutz Nordostniedersachsen”, bestehend aus den Kreisjugendpflegen der Kreise Harburg, Lüchow-Dannenberg, Lüneburg und Uelzen, sowie der Stadtjugendpflege der Stadt Lüneburg und den Jugendbeauftragten der Polizei in den vertretenen Kreisen initiiert eine Kampagne, die sich mit dem Thema “Happy Slapping” auseinandersetzt.

Hierzu wurden die beiden Medienpädagogen Stefan Baumgart und Georg Gunkel-Schwaderer vom Projekt Mobile Medienarbeit des Jugendverbandes SJD-Die Falken ins Boot geholt, um gemeinsam mit dem AK die Kampagne zu gestalten und mit Medienkompetenz anzureichern.

Eine Fortbildung für den engeren Kreis des AK Jugendschutz wurde im Dezember veranstaltet.

Aber auch die Insignien der Öffentlichkeitsarbeit sind schon entstanden: So ein Logo, unter dem diese Kampagne geführt wird:

Eine inhaltliche Handreichung soll ein zum Thema erstellter Flyer sein, der derzeit in Arbeit ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.