Erfolgreicher Video-WorkShop in Bendestorf

Seit Montag lief an drei prall vollen Tagen, im filmhistorisch bedeutenden Ort Bendestorf bei Hittfeld, ein Video-WorkShop im Rahmen des Herbstferienprogramms von “jugend-aktiv e.V.“.

Gearbeitet wurde im Haus des Filmmuseums Bendestorf, in dem eine wirklich sehenswerte Ausstellung rund um die herausragende Geschichte der Bendestorfer Filmschmiede zu bestaunen ist.

Die Crew bestand aus 13 hochmotivierten Jugendlichen aus der Region Jesteburg.

Nach einem Brainstorming am Montag, legten die Akteure –zunächst in zwei Kleingruppen, später dann im Plenum– den roten Faden der Handlung fest. Dabei wurden die Eckpunktethemen (Liebe, Action usw.) diskutiert. Es wurde eine Geschichte entwickelt, die viele der Elemente enthielt, die von den TeilnehmerInnen als Wunsch geäußert wurden.

Neben den unterschiedlichen Witterungsbedingungen (Montag – pralle Sonne, Dienstag – Regen, Regen, Regen) machte uns aber die Zeitknappheit zu schaffen.

In drei Tagen von Null bis zur fertigen Präsentation zu gelangen ist eine Aufgabe mit Anspruch…

Nun, nach der wirklich schönen Präsentation können wir sagen: Es ist allen Beteiligten mit Bravour gelungen!!!

Herzlichen Glückwunsch an die tolle Crew der 13 Jugendlichen!!!

Sobald die Musikrechte abgeklärt sind und die Lizenzierung erfolgt ist, werden wir das Ergebnis auf unserer Seite “Veranstaltungen & Projekte” veröffentlichen…

Hier noch ein paar Bilder vom Montag:

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.