Tostedt: Schule ohne Rassismus / Kurzfilm von SchülerInnen


Aktualisiert am 09.12.2013: Das Video ist nun bei YouTube gehostet…

MM-Presse-NHW2013-11-27-markDie Woche vom 4. bis zum 8. November 2013 war für 10 SchülerInnen der Tostedter Schule am Düvelshöpen etwas ganz besonderes: Sie hatten die Möglichkeit mit uns einen Film der besonderen Art zu drehen. Denn ihre Schule wurde eine Woche nach Abschluss des Video-WorkShops mit dem Titel “Schule ohne Rassismus / Schule mit Courage” ausgezeichnet.

Im Rahmen der Verleihung des Titels wurde dann auch das Werk “Spurwechsel” der 10 Jugendlichen uraufgeführt. Und dafür gab es “stehende Ovationen”!

img231-1

Tostedter Wochenblatt, 27. November 2013

Wir, die Mobile Medienarbeit, möchten uns auf diesem Weg auch noch einmal ganz herzlich bei den Akteuren der 10. Klassen, bei der begleitenden Lehrerin, Frau Löwe und dem ganzen Kollegium für die wirklich ausgezeichneten

Auszeichnung für Tostedter Schule am Düvelshöpen - Hamburg - Harburg - Hamburger Abendblatt-1

Hamburger Abendblatt, 16.11.2013

Rahmenbedingungen bedanken. Der WorkShop hat uns ganz besonders gut gefallen! Und er zeigt: Aktive Medienarbeit geht unter diesen Bedingungen auch in Schule – und dies sogar hervorragend!!!

Im Anschluss zeigen wir einige Fotos aus dem WorkShop-Verlauf und die Pressereaktionen auf die Titelverleihung. Leider ist dem Nordheide-Wochenblatt ein Fehler unterlaufen: Der WorkShop wurde nämlich nicht von der Medienakademie Hamburg durchgeführt…

 

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.