Offene Medienwerkstatt läuft nun MONTAGS…

Tonkabine-MobiredEs hat etwas gebraucht, aber seit letzter Woche ist die neue “Offene Medienwerkstatt” gut angelaufen.

Nach einigem Hin und Her, was den richtigen Wochentag angeht – denn die Ausweitung schulischer Belastungen macht es den Kindern immer schwerer, sich nachmittags Luft zu verschaffen – iäuft die “Offene Medienwerkstatt” der Falken nun rund.

Derzeit arbeiten die drei Audio-Kids Mailin, Till und Emma schon ganz fleißig an den ersten Ergebnissen. Sie haben bereits Interviews geprobt und sind gerade dabei sich zu überlegen, welche Orte es in Lüneburg denn Wert seien, mit einem Audio-Guide hervor gehoben zu werden.

Aber alles ist noch sehr frisch und am Anfang. Denn bevor der erste Audio-Guide hier zu hören sein wird, muss noch eine Idee entstehen, welchen “speziellen hörbaren Fingerabdruck” denn unsere Audio-Guides bekommen. Soll es eine klassische Führung zu einem Ort / Gebäude der Stadt oder eines Stadtteils sein? Soll es eine fiktive Geschichte sein, die die (bislang) drei Akteure erzählen und dabei –wie nebenbei– den gewählten Ort beschreiben?

Dies alles ist noch offen und wird sich in den nächsten Wochen verdichten.

Wir sind alle gespannt, was diese kleine, hoch aktive und sehr motivierte Gruppe produziert!!!

[important]

Achtung: Es sind noch Plätze frei. Wenn Du Lust hast mitzumachen,

dann melde Dich gleich verbindlich an!!!

Die Teilnahme ist kostenlos (Spenden erwünscht).
Der erste Teil (Audio-Guides) geht bis zu den Sommerferien. Anschließend überlegen wir gemeinsam, mit welchem Thema, Medium, Inhalt wir weiter machen…

Wir treffen uns immer montags, ab 16:00 Uhr, im Falken-Laden, Lauensteinstr. 1, 21339 Lüneburg[/important]