Sommerferien = Videofilm-WorkShop in Bendestorf

So geht’s zu am Set des Videofilm-WorkShops (hier 2018)

Was gibt es schöneres, als im Sommer, mit tollen Leuten an einem genialen Projekt zu arbeiten? Ja, vielleicht noch Falken-Zeltlager oder vielleicht Falken-Zeltlager 😉
Aber bei uns und Jugend aktiv e.V. in Jesteburg gibt’s nix Schöneres, als am historischen Filmort, im Filmmuseum Bendestorf an einem neuen Filmprojekt zu basteln.
Das hat schon Tradition, denn seit rund 15 Jahren kommen immer in den ersten Ferienwochen kreative Kids zusammen, um sich kennen zu lernen und miteinander eine Geschichte zu erzählen.

Danach wird das Drehbuch daraus abgeleitet, daraus der Drehplan und dann geht es auch schon auf die Zielgerade: Es folgt der Drehtag (oder zwei?) und anschließend der Schnitt / die Montage…

Am Ende des Projekts sind wir alle verblüfft, begeistert und freuen uns auf die Präsentation unseres Filmes vor Euren Eltern, Großeltern, Freund*innen, Geschwistern…

Und dies sogar auf einer echten Kinoleinwand! Denn das Filmmuseum Bendestorf unterstützt unsere Projekte seit Jahren mit ganz viel Liebe und Einsatz!!!

Das Ganze findet in der zweiten vollen Sommerferienwoche, von

Montag, dem 15. Juli 2019 bis Freitag, dem 19. Juli 2019, jeweils von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr statt…


Anmelden könnt Ihr Euch für dieses Ferien-Highlight beim Verein Jugend aktiv e.V., schaut einfach mal auf ihre Homepage, dort findet Ihr die Ankündigung, das Ferienprogramm (da gibt es noch viele tolle Angebote!) und die Anmeldemöglichkeit. Hier geht’s zur Homepage von Jugend aktiv e.V.