↑ Zurück zu 2016

Sommerferien-Video-WorkShop Rosengarten: „Bobby-Carl“


 

Ein 5-tägiger Sommerferien-Medien-WorkShop der Mobilen Medienarbeit
des Jugendverbands SJD-Die Falken // Unterbezirk Nordniedersachsen.

Rosengarten Anfang Juli 2016:
In diesem Jahr standen zwölf Kinder und Jugendliche, plus 4 Teamer aus der Gemeinde Rosengarten vor und hinter der Kamera. Einige von ihnen das erste Mal. Eine lustige Geschichte war bereits am ersten Tag gefunden und konnte sehr zielstrebig über die 5 Tage umgesetzt werden…

Handlung:
Carl ist anders als andere Kinder. Carl ist 16 Jahre alt und seine Mutter ist, sagen wir mal, etwas um ihn besorgt. Carl hat nur wenige Freunde. Genauer gesagt zwei. Einer davon ist Max, sein Bettnachbar aus Kindertagen…
Carl wird von seiner Mitschülerin Chantal zu einer Party eingeladen – jedoch da hat doch seine Mami das letzte Wort drüber zu sagen. Aber, wir können beruhigt sein: Nach einigem Hin und Her sagt sie „Ja“.
Also taucht Carl – wie auch der Party-Hengst Bobby – bei der abendlichen Party auf und das Schicksal nimmt seinen Lauf…