Zurück zu 2009

R8 Kreideberg: Die Familie

Das Ergebnis eines Medien-WorkShops der Klasse 8 der Realschule am Kreideberg, was im Rahmen des XENOS-Programms gefördert wurde.
Die Jugendlichen hatten 4 Tage Zeit einen Film von der Idee, über das Drehbuch und die Aufnahmen, bis zum Schnitt und die abschließende Präsentation zu machen.
Herausgekommen ist der Film “Die Familie” und die Outtakes mit integriertem Abspann.
Leider führt die Begrenzung von YouTube zu einer Teilung des Gesamtergebnisses.
Medienpädagogisch begleitet wurde der WorkShop von der “Mobilen Medienarbeit” des Jugendverbands SJD-Die Falken // Bezirk Hannover.
Aber: Ohne das großartige Engagement der Klassenlehrerin, Frau Bruns, sowie unserer Medienpraktikantin I. Klug, wäre der WorkShop nicht in dieser Form möglich gewesen!!! Danke!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.