↑ Zurück zu 2008

Spielfilm Bendestorf

Bendestorf im Oktober 2008:

13 Jugendliche aus der Region um Jesteburg machen sich auf und erarbeiten sich drei Tage das  Thema Film. Dabei entsteht ein Video, was von der Idee, über die Geschichte und das Drehbuch, bis hin zum Set-Aufbau und den Schnitt eigenständig von ihnen umgesetzt wurde.

Für viele der Akteure war es das erste Mal vor oder hinter der Kamera und so ist es bemerkenswert, was dabei heraus gekommen ist und wie sie sich dem Thema genähert haben…

Handlung:

Jack und Luzie sind ineinander verliebt. Luzie weiß von ihrer Freundin, dass sie ein Auge auf Jack geworfen hat.

Nach einem Treffen zwischen Luzie und Jack telefoniert er mit einem Freund, um diesem von der glücklichen Verliebtheit zu berichten. Das Telefonat endet abrupt… Jack ist verschwunden…

Die Freunde von Jack beginnen die Suche. Werden sie ihn finden? Was wird aus den Entführern?

 

DarstellerInnen:
Alina W.
Amon G.
Davis K.
Finn L.
Nikolas H.
Sanija S.
Sebastian F.
Vanessa V.
Veit G.
Zoe Z.

Ton:
Christopher H.

Kamera:
Laura B.
Niklas B.

Licht:
Davis K.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>