↑ Zurück zu 2011

Video-WorkShop Hauptschule Stadtmitte „WerbeClips“

 



 


Die Klasse 8a der Hauptschule Stadtmitte durfe eine Woche einen Video-WorkShop zum Thema „Werbefilm“ mit der Mobilen Medienarbeit des Jugendverbands SJD-Die Falken durchführen. (siehe Bericht mit Fotos auf unserer Artikelseite)
Dabei wurde in zwei Gruppen gearbeitet und zwei Clips zum Oberthema „HSM – Die lebendige Schule am Wasserturm“ gedreht.
In diesem Clip spielt ein Fußball die Hauptrolle…

Durch das außerordentliche Engagement der beiden KlassenlehrerInnen und der Schulsozialarbeiterin, die sich im Vorwege bei der Hebrok-Stiftung aus Lüneburg und dem Programm „Xenos – Integration und Vielfalt“ für die Finanzierung aber auch für die inhaltliche Vorbereitung stark gemacht haben, konnte dieses Medienprojekt erst stattfinden. Vielen Dank dafür!!!
Nicht zuletzt gebührt aber eben auch der Hebrok-Stiftung und dem Xenos-Programm ein großer Dank.

1 Ping

  1. Wir Falken in Niedersachsen » Blog Archive » Engagierte Schüler drehen Werbefilme

    […] SJD-Die Falken durchführen. Dabei wurde in zwei Gruppen gearbeitet und zwei Clips zum Oberthema “HSM – Die lebendige Schule am Wasserturm” gedreht. In diesem Clip spielt ein Fußball die […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>