Der erste AudioGuide ist fertig…

Play

Ja, es ist geschafft!

Drei Kinder haben seit April intensiv an der Erstellung ihres ersten eigenen AudioGuides zum Lüneburger Kurpark gearbeitet. Sie bewegten sich seitdem jeden Montag durch Lüneburg, suchten das “Objekt” ihres ersten Audioprodukts und fanden es im Lüneburger Kurpark.

Es wurden Interviews geführt – aber auch Pressearbeit gemacht: So brachte Radio ZuSa einen tollen Beitrag über die Kids, als sie gerade dabei waren im Kurpark ihre ersten Atmos und Geräusche zu “sammeln”.

Dazu nutzten sie die Digitalrecorder der Mobilen Medienarbeit, so genannte “Zoom H4”, die in Studioqualität alles das aufnahmen, was die Kinder in ihrem AudioGuide vorstellen wollten.

Ein ganz wichtiges Interview wurde mit dem Lüneburger Stadtarchäologen, Dr. Edgar Ring geführt. Er widmete sich den Kindern eine Stunde lang – eine Führung durch das neue Museum inklusive! Für diesen wirklich sehr freundlichen und schönen Tag und die wichtigen Infos zum Kurpark bedanken sie die drei ganz herzlich bei Herrn Ring!!!

In den letzten fünf Treffen standen dann zunächst etwas trockenere Arbeiten – nämlich das Montieren und Schneiden des Produkts an. Seit den Sommerferien bekamen die 3 dann auch Unterstützung durch eine vierte Kraft!

Heute um 18:00 Uhr ging dann mit dem letzten Klick bei der Audioplattform AUDIYOU das Werk online und ist nun weltweit zu hören!

Gratulation und TOLL GEMACHT!

Nächste Woche wird dann entschieden, womit es weiter geht, in der offenen Medienwerkstatt.

Neue Gesichter sind immer herzlich willkommen!

Immer montags, ab 16:00 Uhr – Treffen im Falken-Laden

Lauensteinstr. 1, 21339 Lüneburg

Anmeldungen unter: offenemedienwerkstatt [AT] mobile-medienarbeit [PUNKT] de