«

»

Aug 13 2013

Erfüllte Ferienprojekte in Rosengarten und Bendestorf

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Auch in diesem Jahr konnte das Team der Mobilen Medienarbeit der Falken wieder im Sommerferienprogramm der Gemeinde Rosengarten und des Vereins „Jugend aktiv e.V.“ in Bendestorf mit je einem Video-WorkShop mitwirken.

Es waren für uns ganz besondere WorShops, die wieder einmal die Messlatte um ein gehöriges Stück nach oben geschoben haben!!!

In Rosengarten war die erste Idee, etwas „Lustiges“ zu versuchen. Allerdings ist „lustig“ unglaublich schwer zu realisieren. Menschen zum Lachen zu bringen, fiel allen Beteiligten

Set Nenndorf2013

einzeln gar nicht so schwer, aber daraus einen „geplanten“ Prozess zu machen, der die Lacheffekte vorweg nahm, um sie dann vor der Kamera darzustellen, das ist eine der schwersten Aufgaben in der darstellenden Kunst!
Und trotzdem: Aus einer zunächst erstmal gar nicht mehr lustig wirkenden Grundgeschichte entwickelten die 12 Akteure dann eine insgesamt sowohl gruselige und krimihafte aber in Teilen auch lustige Geschichte.
Etwas ganz besonderes war in beiden Gruppen die Präsentation!

In beiden WorkShops wurde sehr viel Mühe und Arbeit auf einen wirklich würdevolle und für alle Beteiligten schönen Rahmen verwendet. Set Bendestorf2013Alle Beteiligten stellten den WorkShop-Verlauf ausführlich dar, ermöglichten den Verwandten und Freunden einen tiefen Einblick in das Geschehen der jeweiligen 5 Tage.

Auch für uns waren die Präsentationen ein wirklich schönes Erlebnis. Dafür allein schon 1000 Dank an Euch!!!

In Rosengarten sammelten die Kids zudem noch Spenden für die Mobile Medienarbeit!!! Unglaubliche 72,50 kamen dabei zusammen. Die noch am selben Tag direkt zu 100% in den Tank unseres Falken-Bullis flossen. Das war wirklich sehr, sehr klasse und hat uns sehr geholfen und imponiert!!!

In Bendestorf gab es nach der Präsentation sehr tolle Gespräche mit einigen Eltern, die nun auch Ideen entwickeln, die Mobile Medienarbeit zu unterstützen, ihr eine sicherere Grundlage zu verschaffen – Wir sind dafür sehr dankbar!!!

1000 Dank an Euch alle in Rosengarten und Bendestorf
wir kommen gern wieder zu Euch und würden uns freuen, Euch im nächsten Jahr wieder zu sehen!!!

Philippe & Georg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>