Förder_in werden!

Ab sofort kannst Du aktive_r Förder_in der Mobilen Medienarbeit werden!

Einleger-Spenden-Förderer2014-S1Das ist ganz einfach: Du füllst die Förderungserklärung aus, wählst den Betrag, mit dem Du monatlich bereit und in der Lage bist zu fördern. Dann klebst Du die Briefmarke auf der Rückseite auf und sendest die Karte ab.

Anschließend richtest Du den entsprechenden Betrag als Dauerauftrag zugunsten unseres Kontos ein und Fertig!

 

Warum soll ich Förder_in werden, zahlt das nicht die Stadt, der Kreis, das Land?

Neben unseren Bemühungen um öffentliche Gelder für diese wichtige und tolle Arbeit, brauchen wir eine verlässliche und kontinuierliche Unterstützung, um unser Angebot fortzuschreiben und es möglichst vielen Kindern und Jugendlichen zum erschwinglichen Betrag oder möglichst kostenfrei anbieten zu können.

Die öffentlichen Mittel jedoch werden immer spärlicher und immer mehr nur im Rahmen von kurzfristigen und nicht sehr nachhaltigen “Projekten” vergeben. Mittlerweile sind wir in Förderrahmen angekommen, in denen die Beantragung und Abrechnung / Administration meist längere Arbeitszeit in Anspruch nimmt, als die Förderdauer. Auch sind bei den allermeisten Fördermodellen Personalmittel und so genannte “Invenstitionen” ausgeschlossen. So können wir davon im besten Fall Kleinkram und Verbrauchsmaterial anschaffen, aber die nötigen Invenstitionen in neue Technik oder den Ersatz kaputt gegangener Geräte ist so nicht machbar.

Unser immer wieder aktualisiertes Konzept nachhaltiger und guter Medienarbeit braucht aber Verlässlichkeit, Langfristigkeit und vor allem Zeit für die Kinder und Jugendlichen. Mit einem medienpädagogischen Durchlauferhitzer ist niemandem gedient. Das mag vielleicht im günstigsten Fall ein paar nette Produkte produzieren, aber die Kinder und Jugendlichen haben davon nicht so sehr viel.

Wir setzen deshalb auf Qualität statt auf Quantität! Ressourcen, wie Zeit und Muße, inhaltliche Auseinandersetzung über Medien und die bearbeiteten Inhalte… All dies braucht eben auch die Ressource Geld…

 

Unsere Idee, den Knoten zu lösen:

Wir wollen es mit Euch schaffen rund 500 – 1.000 Menschen in Nordniedersachsen zu finden, die unsere Form der Aktiven Medienarbeit, dort, wo die Kinder und Jugendlichen sind, zu unterstützen.

 

Unmöglich? Nein!

Schon andere, so genannte “Croud-Funding”-Modelle zeigen den Erfolg! Und für jede_n kostet es nicht die Welt, sondern einen kleinen Beitrag in Höhe von 2-4 Tassen Kaffe in Deinem Lieblings-Café!!!

Ein toller Nebeneffekt: Finden wir mit Dir ganz viele Kleinstspender_innen und bauen nicht auf wenige ganz große Beträge, dann tut es auch nicht so weh, wenn Du Dich nach einem oder zwei Jahren entscheidest, Deine Förderung –aus welchem Grund auch immer– einzustellen. Fällt ein_e Großspender_in aus, dann kommt so ein Modell schon mal schnell wieder in die Schieflage…

Deshalb: Entscheide Dich gern für einen kleineren Betrag, den Du aber möglichst langfristig zahlen möchtest und kannst, als für einen spektakulären Betrag, der Dir aber schnell zu viel werden kann.

Wichtig ist aber auf jeden Fall: Dass Du mitmachst! Und wenn Du unsere Arbeit ganz besonders toll und sinnvoll findest! Möglichst jetzt gleich 😉

 

[important]

Die Förderungserklärung findest Du hier zum selbst Ausdrucken oder Du schreibst uns eine eMail und erhältst unseren aktuellen Flyer plus die Erklärung per Post!

[/important]

 

1000 Dank & auf eine neue Zukunft
der Mobilen Medienarbeit!!!