↑ Zurück zu 2009

H9-Kreideberg: Der Neue



Das Ergebnis eines Medien-WorkShops der Klasse 9 der Haupt- und Realschule am Kreideberg. Es wurde im Rahmen des XENOS-Programms gefördert. Die Jugendlichen hatten 4 Tage Zeit, einen Film von der Idee, über das Drehbuch und die Aufnahmen, bis zum Schnitt und die abschließende Präsentation zu produzieren. Herausgekommen ist der 7 minütige Film „Der Neue“ und die Outtakes mit integriertem Abspann.
Medienpädagogisch begleitet wurde der WorkShop von der „Mobilen Medienarbeit“ des Jugendverbands SJD-Die Falken // Bezirk Hannover. Aber: Ohne das tolle Engagement des Klassenlehrerers, Herrn Schneidereith, sowie unserer Medienpraktikantin I. Klug, wäre der WorkShop nicht in dieser Form möglich gewesen!!! Vielen Dank!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>