Zurück zu 2009

H9-Kreideberg: Der Neue



Das Ergebnis eines Medien-WorkShops der Klasse 9 der Haupt- und Realschule am Kreideberg. Es wurde im Rahmen des XENOS-Programms gefördert. Die Jugendlichen hatten 4 Tage Zeit, einen Film von der Idee, über das Drehbuch und die Aufnahmen, bis zum Schnitt und die abschließende Präsentation zu produzieren. Herausgekommen ist der 7 minütige Film “Der Neue” und die Outtakes mit integriertem Abspann.
Medienpädagogisch begleitet wurde der WorkShop von der “Mobilen Medienarbeit” des Jugendverbands SJD-Die Falken // Bezirk Hannover. Aber: Ohne das tolle Engagement des Klassenlehrerers, Herrn Schneidereith, sowie unserer Medienpraktikantin I. Klug, wäre der WorkShop nicht in dieser Form möglich gewesen!!! Vielen Dank!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.