Zurück zu 2009

Video Bendestorf 2009

Bendestorf. Auch in diesem Jahr haben wir in Kooperation mit dem Verein “jugend-aktiv e.V.” aus Bendestorf einen tollen Video-WorkShop durchgeführt.

Als Konsequenz aus der Zeitknappheit des letzen Jahres (wir hatten 3 Tage!) wurde das Projekt diesmal auf 4 Tage erweitert. Leider wurde gleichzeitig die TeilnehmerInnenzahl sehr hoch angesetzt (auf der Warteliste standen noch weitere 10 junge FilmemacherInnen), so dass dieser Tag durch viel Konzentrationsarbeit in der Gruppe wieder aufgefressen wurde…

Das Ergebnis allerdings kann sich auch in diesem Jahr wieder sehen lassen.

Hält man sich vor Augen, dass die Jugendlichen alle folgenden Arbeitsschritte selbst bewältigten und dies eben nur in 4 Tagen, wird deutlich, was sie geleistet haben:

– Idee entwickeln
– Geschichte schreiben
– Drehbuch aus Geschichte ableiten
– in Szenen und Einstellungen unterteilen
– Locations suchen und auswählen
– Drehplan erstellen
– Drehen der Szenen
– Kamera selbst führen
– Ton selbst abnehmen
– Beleuchtung / SunBounce platzieren.
– Schnitt des Films
– Schnitt der Outtakes
– musikalische Untermalung
– nachvertonen
– präsentieren

Wir freuen uns auf den nächsten, tollen Video-WorkShop bei Euch in Bendestorf!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.