Zurück zu Arbeitsergebnisse aus Medien-WorkShops

2013

Hier finden sich die Ergebnisse der Medien-WorkShops aus 2013:

SoFePro 2013, Rosengarten, WorkShop: “Glockenläuten und Murmelkullern”

    Handlung: “Gänsefüßchen” muss eine Mutprobe bestehen, um in die Gruppe “Die Satzzeichen” aufgenommen zu werden. Die Mutprobe besteht darin, sich in den alten Kirchturm zu schleichen und dort drei Mal die große Glocke anzuschlagen. Schwierigkeit dabei: Der Pastor geistert ebenfalls oft im Glockenturm herum… Gänsefüßchen schleicht sich den Turm hoch, ihr gelingt es …

SoFePro 2013, Bendestorf, WorkShop: “In ihren Augen”

Handlung Endlich Ferien! Eine Gruppe Kinder verbringt diese in einem alten Haus in Bendestorf. Doch dort angekommen, fangen die Probleme an: In den Nächten verschwinden Kinder! Angelockt durch geheimnisvolle Musik und mysteriöse Stimmen. …Und das Grauen nimmt seinen Lauf…   Dieser Film entstand in 5 Tagen in einem Video-WorkShop im Rahmen des Sommerferienprogramms von Jugend …

“Schule ohne Rassismus / Schule mit Courage” – Spurwechsel, Tostedt 2013

Hintergrund Die Schule am Düvelshöpen in Tostedt hat sich um den Titel Schule ohne Rassismus / Schule mit Courage beworben und ihn offiziell am 15. November 2013 verliehen bekommen. Eine Woche vorher machten sich 10 Schüler_innen der aktuellen 10. Klassen auf, um zum Thema Rassismus und Ausgrenzung einen kurzen Clip zu drehen. Sie setzten sich …

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.