2011

Hier finden sich die Ergebnisse der Medien-WorkShops aus 2011:

Video-WorkShop Hauptschule Stadtmitte „WerbeClips“

    Die Klasse 8a der Hauptschule Stadtmitte durfe eine Woche einen Video-WorkShop zum Thema „Werbefilm“ mit der Mobilen Medienarbeit des Jugendverbands SJD-Die Falken durchführen. (siehe Bericht mit Fotos auf unserer Artikelseite) Dabei wurde in zwei Gruppen gearbeitet und zwei Clips zum Oberthema „HSM – Die lebendige Schule am Wasserturm“ gedreht. In diesem Clip spielt …

Seite anzeigen »

Bendestorf 2011 – Glück im Unglück

Glück im Unglück Im Ort gibt es eine Clique. Die wirken cool und mächtig… Aber sie sind auch gemein. Keiner kommt an ihnen vorbei, ohne mindestens einen Spruch abzubekommen. Nick ist zurückhaltend und schüchtern und will unbedingt dazugehören. Um das zu erreichen, lässt er sich sogar auf eine Mutprobe ein. Er soll ins Haus vom …

Seite anzeigen »

Hörspiel Rosengarten 2011

We are proudly presenting: Das Ergebnis des Hörspiel-WorkShops in Rosengarten 2011: Die Finsterwaldschule AutorInnen: Jessy, Kim, Lena, Lennard, Marie, Mici, Michelle, Niklas, Pat-Tessa, Sina, Tobias Realisation: Mobile Medienarbeit // SJD-Die Falken Atmos & Geräusche-Recherche: Mici, Marie Schnitt: Lennard, Lena Schnitt-Outtakes: Niklas und Jessy Musikauswahl: Mici und Tobias Larissa zieht mehr widerwillig als freudig mit ihren …

Seite anzeigen »

BdP-Singen verboten

Filmprojekt mit dem Bund der Pfadfinderinnen und Pfadfinder Landesverband Niedersachsen e.V. (BdP). Die Aufnahmen wurden an 3 Tagen im Rahmen des Pfingstlagers konzipiert und gemacht. Im August wurden die Aufnahmen dann an 3 Tagen bei uns im Falken-Laden geschnitten. Der BdP-Niedersachsen schreibt zu diesem Film: „In diesem Filmprojekt war eigentlich geplant, einen Film zu erstellen, …

Seite anzeigen »

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>