Zurück zu 2018

Die Augen des Todes…

Ein 5-tägiger Sommerferien-Medien-WorkShop der Mobilen Medienarbeit
des Jugendverbands SJD-Die Falken // Unterbezirk Nordniedersachsen.

Handlung:

Hintergrund:
Bendestorf Anfang Juli 2018:

In diesem Jahr standen zehn Kinder und Jugendliche aus der Region um Bendestorf und Lüneburg vor und hinter der Kamera. Einige von ihnen das erste Mal.
Zum zweiten Mal durften wir die tolle Location – Das Filmmuseum Bendestorf – für unsere Filmarbeiten und den WorkShop nutzen. Hier atmet man die Filmgeschichte der Nachkriegszeit. Die alten Filmstudios sind ein wirklicher Hingucker.
Leider sollen diese Zeitzeugen des dt. und europäischen Nachkriegsfilms zugunsten teurer Wohnbebauung abgerissen werden.
Das müssen wir verhindern.
Die Akteur*innen haben es –auch dank ihrer eigenen, unglaublichen Geduld und Disziplin in den manchmal langen Pausen, der SUPER-REGIE und der tollen Pausen-Angebote von Madita– wieder geschafft, sich gegen alle Widrigkeiten zu behaupten… Das Ergebnis ist hier zu bewundern!!!

Nicht zuletzt: Vielen, vielen Dank an Jurek, der diesmal als Teamer und Helfer in allen Lebenslagen den WorkShop unterstützte und damit seinen Praxisteil seiner Juleica erfolgreich bewältigte!!!
Aber auch Wolle war wieder als Teamer dabei und konnte als “Möglichmacher” brillieren. Auch dafür 1000 Dank!!!

Sorry für das späte Einstellen des Videos (es gab noch einiges zu klären).