«

»

Jul 06 2015

Offene Medienwerkstatt nähert sich drittem Ergebnis…

Offene Medienwerkstatt in actionDie drei Akteure Anna, Emma und Henrike arbeiten seit Januar daran, ein Brettspiel von A bis Z selbst zu entwickeln. Die Spielidee entstand ganz schnell, innerhalb von 2 Stunden an einem Nachmittag. Seit dem wird gewerkelt, gemalt, gebastelt, layoutet, geplant aber auch wieder verworfen.

Offene Medienwerkstatt in actionDas Spiel ist eine Mischung aus Strategie, Kreativität, Wissen, Vorstellungsvermögen und Sprachgefühl – aber auch ein gewisses Maß an Glück ist gefragt.

In den zurückliegenden Monaten haben wir verschiedene Kartenstapel layautet, Georg hat eine Elektronik entworfen und zusammengelötet Offene Medienwerkstatt in actionund anschließend haben wir in der Stadt Fotos für Karten und das Spielfeld fotografiert.

Alle Materialien wurden noch einmal auf ihre Qualität geprüft und nur die beste für das Spiel ausgewählt.

Offene Medienwerkstatt in actionLetzte Woche haben wir in der Stadt noch ein paar Materialien besorgt und  ein Eis gegessen.

In den nächsten Wochen haben wir vor das Spielfeld die Offene Medienwerkstatt in actionSpielfiguren&Würfel so wie auch die Spielanleitung fertig zu stellen.

Also, wir nähern uns langsam dem Ende dieser Projektphase und freuen uns schon ungemein darauf, dieses Spiel unseren Eltern, Freund_innen und dem Oberbürgermeister vorzustellen! Ja, der hat nämlich zugesagt, es mit uns zu spielen, wenn es fertig ist!!!

Offene Medienwerkstatt in actionUnd letzte Woche kam dann auch eine Anfrage von Fips, also natürlich dem Besitzer, Fiddi, der ist auch schon sehr, sehr gespannt, wie das Spiel sich spielen lässt.

Aber mehr verraten wir jetzt noch nicht. Auch der Titel des Spiels bleibt noch ein wenig geheim. Nur so viel: Er hat etwas mit Lüneburg und der Geschichte dieser 1000 jährigen Stadt zu tun!!!

Weiter, demnächst hier an dieser Stelle 😉

Eure Anna, Emma, Henrike und Georg!!!


Alle Bilder: © 2015 Anna, Emma, Henrike

 

1 Ping

  1. Offene Medienwerkstatt nähert sich drittem Ergebnis… » Wir Falken in Niedersachsen

    […] Alle Materialien wurden noch einmal auf ihre Qualität geprüft und nur die beste für das Spiel ausgewählt. Weiter… […]

Kommentare sind deaktiviert.