Video-WorkShop in Bendestorf

Bendestorf. Für vier Tage verwandelte sich auch in diesem Jahr das Filmmuseum Bendestorf in ein Zentrum aktiven Films.

Sechszehn Akteure erdachten Geschichten, bauten sie zu einem Drehbuch um, gestalteten die einzelnen Einstellungen. Diese setzten sie dann aktiv in Szene.
Durch einen “Run” auf diesen WorkShop nahmen mehr Film-Akteure an dem WorkShop teil, als die Veranstaltung in der Ausschreibung Plätze hatte (12). Leider war dadurch die Konzentration am Set manchmal etwas gestört – aber trotz dieser Widrigen Umstände gaben die jungen Filmemacher alles!

Herausgekommen ist ein Film, der sich so vielschichtig gibt, dass wir gut und gerne noch 5 Tage hätten dranhängen können… Trotzdem können die Jugendlichen sehr stolz auf ihr Ergebnis sein.

Den Film gibt’s wie immer auf unserer Seite mit den Arbeitsergebnissen “Veranstaltungen & Projekte” zu sehen. Er ist aber auch auf der Video-Plattform YouTube zu finden.

Hier geht’s zur Seite mit dem Film!

Und hier die Bilder des WorkShops:

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.