So ganz tot…

…scheint die Mobile Medienarbeit ja nicht zu sein, denn wir sind im aktuellen Adventskalender der Medieninitiative smiley e.V. mit dem 15. Türchen vertreten…

ScreenSmiley

Ja, und so ist es auch! Zwar fahren wir die Aktive Medienarbeit derzeit auf Sparflamme weiter, aber beispielsweise sind wir glücklich, im Sommerferienprogramm der Jugendarbeit – Gemeinde Rosengarten und bei jugend aktiv e.V. in Bendestorf unsere erfolgreiche Arbeit fortsetzen zu können.

Aber letztlich bleibt nur die Hoffnung, dass die kommende Landesregierung ein wachsames Auge auf Jugendarbeit und vor allem eine vernünftige Förderung von Medieninitiativen der Aktiven Medienarbeit mit Kindern und Jugendlichen im Überraschungssack hat. Denn allein mit der Förderung von MultiplikatorInnen für Medienpädagogik ist es leider bei Weitem nicht getan…

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.